Das Team der Harald Schmidt Show

Chef vom Ganzen und Hauptperson der Show ist natürlich Harald Schmidt. Ein tabellarischer Lebenslauf mit vielen Fakten informiert Sie kurz und umfassend.

Helmut Zerlett ist der Bandleader der Helmut Zerlett Band. Er sorgt mit seiner Orgel und der Band für den guten Ton in der Show. Außerdem produziert er Musik für viele Filme und Serien und ist Freund von vielen Prominenten, auf deren Partys er häufig zu finden ist. Seinen Geburtstag feiert Helmut am 29. März.

Die Band besteht aus Jürgen Dahmen (Keyboards), dem vor allem beim weiblichen Geschlacht beliebten Franzosen Antoine Fillon (Schlagzeug, Geburtstag 18. Mai), den Engländern Rosko Gee (Bass) und Mel Collins (Saxophon), sowie Thomas Heberer bzw. Hans-Peter Salentin (Trompete) und Axel Heilhecker (Gitarre).

Als Reporter "Kai Edel" ist er berühmt geworden; er ist eine zentrale Figur im Team: Peter Rütten ist der Chefautor der Harald Schmidt Show. Von ihm stammen die bestens Gags und seine Stimme ist aus zahlreichen Einspielern bekannt. Er ist bekennender Harald-Schmidt-Fan und würde niemals, egal wie viel Geld im Spiel sein sollte, für andere Humoristen arbeiten.

Ralf Kabelka ist ein weiterer Gag-Autor im Bonito-Team. Das alleine reicht aber nicht, um hier erwähnt zu werden. Kabelka ist jedoch mit seinen provokanten Auftritten als CDU-Politiker "Dr. Udo Brömme" berühmt geworden.

Bekannt wurde Redaktionsleiter Manuel Andrack vor allem durch seine langweiligen Monologe in der Show. Er ist 1. FC Köln-Fan und hat am 23. Juni Geburtstag.

Suzana Novinscak hält für Harald während der Show die Cue Cards. Auf diesen Karten stehen die Sprüche ebenso wie die Gästeankündigungen notiert. Suzana war auch schon einmal Teilnehmerin in Jürgen von der Lippes Show "Geld oder Liebe".

Wenn ein Studiozuschauer plötzlich für eine Aktion ins Rampenlicht rückt, dauert es auch nicht lange, bis Glenn Pocorni im Hintergrund emsig umherschwirrt. Er ist für den Ton zuständig und verkabelt die Gäste mit Mikrophonen.

Die Stimme im Vorspann stammt von der französischen Mitarbeiterin Nathalie Licard, die sonst am Empfang zu finden ist.

Stellvertretender Geschäftsführer und Producer der Harald Schmidt Show ist Thomas "Schmitti" Schmidt. Der Namensvetter des Late-Show-Hosts ist auch "Einheizer", der das Studiopublikum vor der Show gnadenlos auf Haralds Auftritt vorbereitet.


Copyright © Lars Kasper. Alle Rechte vorbehalten.
mail@LarsKasper.de | http://www.Kasper-online.de/schmidt/infos/showteam.htm